26.08.2014
Ein Beitrag vom MARCUS Verlag und meinmarcus.de
(M)eine Nacht mit den Drehmomenten - Hinter den Kulissen des Rudolstädter Vogelschießens

Quelle: www.meinmarcus.de

Der Uhrzeiger ist unbarmherzig. Mittlerweile ist es kurz vor 5. Am Morgen! Wir schauen uns mit müden Äuglein an, in denen sich die Begebenheiten der vergangenen Nacht spiegeln. Wir hatten jede Menge Spaß, aber auch Momente, die uns fast zum Verzweifeln brachten. Euphorie. Depression. Dies alles lag in dieser Nacht sehr eng beieinander. Aber spulen wir die Zeit doch noch mal ein wenig zurück.

Es ist kurz nach 6. Am späten Nachmittag des 23. August 2014. Ich betrete, ziemlich ausgeschlafen, das Büro der „Drehmomente“. Hier herrscht bereits geschäftiges Treiben. Kein Wunder, muss doch spätestens morgen vormittag wieder einer der täglichen Videoblogs vom Rudolstädter Vogelschießen online stehen. Das Miteinanderwarmwerden geht recht schnell vonstatten, kenne ich doch zumindest zwei der Anwesenden bereits.  Mehr lesen auf meinmarcus.de