02.01.2015
Ein Beitrag der TA, OTZ und TLZ
Von großartig bis grauenvoll - wie Nutzer den "Tatort" sahen

Quelle:www.otz.de

"Der irre Iwan" hat am Donnerstagabend auch die Facebook- und Twitter-Gemeinde bewegt. Allein auf der Facebookseite der lokalen OTZ äußerten sich über 100 Leute - mit sehr unterschiedlichem Tenor.
Rudolstadt. "Großartiger Tatort mit echt coolem weil schrägem Humor", befindet Florian Erfurth, ist mit dieser Einschätzung aber klar in der Minderheit auf der OTZ-Facebook-Seite der OTZ Saalfeld/Rudolstadt. "Nach vier Monaten Werbung und Warten auf diesen Tatort wurden wir heute reichlich enttäuscht", schreibt Heike Stieler-Samoila. Andere sahen in dem Krimi-Dreh sogar verschwendete GEZ-Gelder und absolute Zeitverschwendung. Einige schalteten mitten im Film um, zum Beispiel "auf die lustige Welt der Tiere".
Gunter Linke sieht es differenziert: "Ein bisschen viel Identitätswechsel waren es schon, aber alles löste sich sehr gut auf der Fahrt zum Rummelplatz zum finalen Countdown auf. Von Rudolstadt war doch eindeutig die Rede", so der Moderator beim Bürgerradio SRB.

Mehr lesen auf otz.de