13.12.2014
Ein Beitrag der TA, OTZ und TLZ
Rudolstädter erleben Tatort-Vorpremiere in Weimar live mit

Rudolstädter erleben Tatort-Vorpremiere in Weimar live mit: Rudolstädter Vogelschießen - Der größte Rummel in Thüringen

Quelle:www.otz.de

Am Donnerstag erlebte der Tatort "Der irre Iwan" im DNT Weimar seine Premiere. Unter den Gästen waren auch Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl (BfR) und Vogelschießen-Organisator Frank Grünert, der selbst mitspielt.
"Gleich bei der Ankunft hatte ich herzliche Wiederbegegnungen mit Schauspielern, dem Regisseur, dem Kameramann, den Kostüm- und Maskenbildnerinnen, der Produzentin und Set-Mitarbeitern, mit denen ich in Rudolstadt zusammenarbeiten durfte. Ich hatte das angenehme Gefühl, als Organisator des Rudolstädter Vogelschießens zum Weimarer Tatort-Team zu gehören", freute sich Veranstaltungsreferent Frank Grünert. Nach der Filmpremiere wurde auch er vom MDR-Fernsehen interviewt.
"Das Rudolstädter Vogelschießen zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung. Im Film und in allen bundesweiten Medienmeldungen wird vom Rummel in Rudolstadt gesprochen. Unsere Stadt wird bei den Tatort-Fans in aller Munde sein", war auch Jörg Reichl ganz begeistert.

Mehr lesen auf otz.de