29.08.2014
Ein Beitrag der TA, OTZ und TLZ
"Tatort"-Dreh: Weimarer Kommissare präsentieren sich in Rudolstadt

Quelle: www.otz.de

Frage: Wie bekommt man einen Tross von gefühlt 100 Fotografen und Reportern und eine komplette Filmcrew auf einer Fläche von etwa zweieinhalb Quadratmetern unter? Antwort: Gar nicht.

Trotzdem hat der MDR genau das gestern versucht. Rund vier Wochen nach Drehbeginn für den zweiten Weimarer "Tatort" lud er die Presse am Spätnachmittag zu einem Set-Termin auf das Rudolstädter Vogelschießen, Thüringens größten Rummel. Genauer: In das Restaurant an der Spitze des Event-Towers, des nach Veranstalterangaben höchsten mobilen Hochhauses der Welt. Doch erst, als selbst die bestens aufgelegten Hauptdarsteller Christian Ulmen und Nora Tschirner nach Luft zu schnappen begannen, weil es drinnen zu eng wurde, ließ man sich herbei, den Termin an einen luftigeren Ort zu verlegen - noch eine Etage höher. Mehr lesen auf otz.de