22.08.2014
Ein Beitrag der TA, OTZ und TLZ
Alles startklar für das Vogelschießen und Tatort-Dreh in Rudolstadt

Quelle: www.otz.de

Das 292. Rudolstädter Vogelschießen bietet alte und neue, von der Bauaufsicht geprüfte, Attraktionen - und den Neujahrs-"Tatort", für den gestern auf der Bleichwiese die Dreharbeiten begannen.

Der Donnerstag stand auf der Bleichwiese ganz im Zeichen der letzten Vorbereitungen vor dem Start des 292. Rudolstädter Vogelschießens. Auch der benachbarte Hundesportplatz hat sich mit Wagen gefüllt. Hier hat das Tatort-Team sein Basislager errichtet. Auf dem Rummelplatz trafen die Schausteller ebenfalls immer wieder auf die Filmcrew. "Ich habe morgens schon gesehen, dass sie eine vermeintliche Leiche, also eine Puppe, durch die Gegend getragen haben. Da habe ich zuerst einen Schock bekommen", erinnert sich The Tower-Betreiber Charles Blume mit einem Lachen. Mehr lesen auf otz.de