17.08.2013
Ein Beitrag von Deutschland Today und Hallo Thüringen
291. Vogelschießen in Rudolstadt feierlich eröffnet

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in Anwesenheit des Thüringer Innenministers, Jörg Geibert, das 291. Rudolstädter Vogelschießen auf der Bleichwiese eröffnet.
Rudolstadt (cb) -Nach dem Auftakt mit Komödianten, Musikanten und Schützen, führte der Bürgermeister von Rudolstadt, Jörg Reichl, Geibert über den Festplatz. Der Innenminister ließ es sich nicht nehmen gemeinsam mit Reichl eine Runde Autoscooter zu fahren und anschließend den traditionellen Festbieranstich im Café-Haus-Zelt zu vollziehen.

Noch bis zum 25. August 2013 werden wieder hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest Thüringens erwartet. 75 Schausteller sorgen an den insgesamt zehn Festtagen für einen kunterbunten Rummel-Bummel.